Das kompetente VBLP-Team

 

 

Henrich Abegg

Henrich Abegg

Geschäftsführer, Dipl. Betriebswirt
Strategie-, Management und Outplacementberater

Management

Dipl.-Betriebswirt, Versicherungskaufmann, 20 Jahre unternehmerische Erfahrung in der Beratung und in der Industrie bei international tätigen Unternehmen in der Dienstleistungsbranche (u.a. Versicherungen) und Industrie mit besonderer Expertise bei Personalentwicklung, Unternehmensberatung sowie M&A. Controllerausbildung, Dozent an der AKAD Zürich, Leitung von Vertriebsorganisationen, Geschäftsführer und Gesellschafter einer Unternehmensgruppe

Kompetenzfelder

Strategie- und Management- sowie Outplacementberater seit mehreren Jahren, 
Beratung von Vorständen, Geschäftsführern, Führungskräften sowie Inhabern von mittelständischen Unternehmen

Besondere Erfahrungen

Branchen: Finanzdienstleistungen, Industrie, Beratung
Bereiche: General Management, Marketing, Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Prozess- und Kostenoptimierung, Unternehmenskauf und -verkauf, Nachfolgeregelung, MBI, MBO

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch


Fred Steinberg

Fred Steinberg

Senior Berater
Dipl. Betriebswirt

Management

Leiten großer, internationaler, börsennotierter Kapitalgesellschaften als Vorsitzender des   Vorstandes, bzw. Geschäftsführer

Tätigkeit in Aufsichts- und Beiräten - teilweise als Vorsitzender, Vorsitzender von Arbeitgeberverbänden

Kompetenzfelder

General Management, Marketing, Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen, Turnaround, Strategische Neuausrichtung, M&A, Desinvestment

Besondere ErfahrungEN

Beratungsschwerpunkt auf mittlere und obere Führungskräfte des Mittelstandes und der Großindustrie

Sprachen

Deutsch, Englisch


Monika Bergmann

Monika Bergmann

Senior Beraterin
Dipl. Psychologin
Systemischer Business Coach (DBVC)
Business Coach (CoachPro, Sinn und Werte)
MBTI-Zertifizierung

Kompetenzfelder

  • Führungskraft in Dienstleistungsunternehmen
  • Coach und Trainerin für Führungskräfte
  • Supervisorin in der Weiterbildung von Dipl. Psychologen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Potenzialanalyse
  • Karriereberatung
  • Einzel- und Gruppenoutplacement
  • Beratung in beruflichen und persönlichen Veränderungsprozessen
  • Entwicklung von Diagnose-Instrumenten zu Fragen der beruflichen Eignung
  • Gesundheitscoaching zur Burnout-Prophylaxe, Work-Life-Balance, Achtsamkeits-Lehrerin (MBSR)
  • Externe Mitarbeiterberatung (Employee Assistance)
  • Wiedereingliederungscoaching

Besondere Erfahrungen

  • Branchen: Dienstleistungsunternehmen, Industrie und Handel

Sprachen

Deutsch, Englisch


Michael Biedenbach

Michael Biedenbach

Senior Berater
Diplom-Ökonom
Trainer und Coach
Bankkaufmann

Management

Diplom-Ökonom und Bankkaufmann, 10 Jahre Erfahrung in der Personalvermittlung von kaufmännischem Personal, 5 Jahre Erfahrung als Führungskräfte-Trainer und Coach, 12 Jahre Geschäftsführer einer Veranstaltungsagentur mit 20 freien Mitarbeitern.

kompetenzfelder

Seit 2005 Personalvermittlung von kaufmännischem Personal, seit 2010 Karriereberatung und Führungskräftetraining für die mittlere und obere Führungsebene. Ganzheitlicher, systemischer Ansatz (Betrachtung des Individuums in Verbindung mit seinem sozialen Beziehungsnetz). Ausbildung im Bereich Facereading.

Besondere Erfahrung

Branchen: Kreditinstitut, Personalberatung, Unternehmensberatung, Öffentlicher Dienst, Automobilindustrie, Immobilien, Medizintechnik, Pharma, Facility Management, Logistik, Chemie
Bereiche: Geschäftsführung, Vertrieb, Personalentwicklung, Marketing

Sprachen

Englisch


Volker Bienert

Volker Bienert

Senior Berater

Management

Über 20 Jahre Vertriebsleitung, Marketing und Business Development bei US Blue Chips im Bereich Computer und Software. Internationaler OEM Vertrieb und Lösungs- Partnermanagement in EMEA, Asien und Nordamerika. Kenntnisse der deutschen und europäischen ITK Landschaft, mehrjährige Auslandsaufenthalte.
Erfahrungen mit Management Systemen wie MBO, Target Account Selling, Balanced Scorecard, Führung von vor Ort und „remote“ Teams.
Mittelstandserfahrung als Geschäftsführer einer Unternehmensberatung für produzierende Unternehmen sowie Managementtrainer.

Kompetenzfelder

Umsetzungsorientiert, empathisch und individuell. Langjähriges Know-how in der Karriereberatung, im Business Coaching und Newplacement für Führungskräfte, Executives und Fachkräfte speziell erfahrenen Managern 40+. Kreativer und transparenter Einsatz von modernen Beratungstools in Abstimmung mit den Zielen und Wünschen des Klienten.
Durch eigene Gründungserfahrungen sowie Unternehmenskauf praktisches und methodisches Know-how im Bereich Existenzgründung, Vermarktung und Kundengewinnung. Experte im Online und Social Media Bereich.

Besondere Erfahrungen

Branchen: ITK in D und International, Dienstleistung und Produktion
Funktionen: Führungskräfte, International Managers, Sales & Marketing, Kaufmännische Positionen.

Sprachen

Deutsch, Englisch


Bettina Böhm

Bettina Böhm

Senior Beraterin
Dipl. Psychologin
Bankkauffrau (Deutsche Bank)
Verhaltenstrainerin (Uni Trier)

Kompetenzfelder

Coach und Trainerin für Führungskräfte, Potenzialanalyse, Karriereberatung und Beratung in beruflichen und persönlichen Veränderungsprozessen. Erforschung und Evaluation von Diagnose-Instrumenten zu Fragestellungen wie Arbeitszufriedenheit, berufliche Stressoren und Arbeitsengagement. Begleitung von Veränderungs-Prozessen, Organisations- und Personalentwicklung, Projektmanagement, Kundenbetreuung

Besondere Erfahrungen

  • Branchen: Automobilindustrie, Finanz,- und Versicherungsinstitute, Handel, öffentliche Verwaltung
  • Auslandserfahrung im Finanzbereich (Banken in Luxemburg), Betriebliches Gesundheitsmanagement (Österreich), Tourismusministerium (Spanien)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch


Erik Brown

Erik Brown

Zertifizierter Coach
BA Business and Administration

Management

30 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft. Entwicklung, Motivation und Führung von komplexen internationalen Teams. General Management von $2 Milliarden im IT-Software-Geschäft. Vertriebs- und Marketingleitung. Umfangreiche Erfahrungen in internationalen "New Business Development"-Projekten. Interims Management. Seit 2009 Coach und Managementberater.

kompetenzfelder

Führungskräfteentwicklung.
Moderator, Mentor und Coach für die obere Führungsebene.
Entwicklung und Betreuung von zukünftigen Führungspersönlichkeiten.
Beratung im Bereich Organisationsentwicklung.
Entwicklung, Betreuung und Training von internationalen Teams.

Besondere Erfahrung

Branchen: Großindustrie & Mittelständische Unternehmen, alle Branchen.
Internationaler Schwerpunkt
Bereiche: General Management, Marketing, Vertrieb, Strategie- und Geschäftsentwicklung sowie Organisationsentwicklung.
Gewinner des IHK Oberbayern Coaching Preis 2011 für das Werk: "Coaching for Success in International Business - Turning cultural diversity into competitive advantage".

Sprachen

Englisch (Muttersprache) und Deutsch


Rudolf Frisch

Rudolf Frisch

Senior Berater
Dipl. Betriebswirt
Bankkaufmann IHK
Zertifizierter Coach

Management

Erfahrener Generalmanager, Mitglied der Konzernleitung (CFO/COO), Vorsitzender der Geschäftsleitung, viele Jahre Auslandstätigkeit in Süd-/Nordamerika und Ägypten, Leiter von großen internationalen Change-Management-Projekten, spezielle Praxis im Bereich Corporate Social Responsibility/Nachhaltigkeitsmanagement

Kompetenzfelder

Strategie-/Change-Management, Begleitung von Innovations-Prozessen, Organisations- und Personalentwicklung, Finanzen/Controlling, Herstellungs-Organisation, Sourcing, Supply-Chain-Management, Human Resources, IT, Marketing/Vertrieb

Besondere Erfahrungen

Pharma, Kosmetik, Lebensmittel, Agrarwirtschaft, Textil, Montagetechnik, Handel und Banken

Sprachen

Englisch verhandlungssicher, Niederländisch gute Kenntnisse, Italienisch/Spanisch gute Grundkenntnisse


Alice John

Alice John

Senior Beraterin
Trainerin und Coach
Dipl. Pädagogin

Kompetenzfelder

  • Führungserfahrung in einem Bildungswerk
  • Beratung bei der Planung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Begleitung von Innovations- und Veränderungsprozessen
  • Planung und Umsetzung von Events und Fachtagungen
  • Outplacementberaterin
  • Professionelles Trennungsmanagement 
  • Coaching und Schulung von Führungskräften
  • Einführung von Fach-/Expertenlaufbahnen
  • Begleitung im demografischen Wandel
  • Moderation von Prozessen und betrieblichen Aufgabenstellungen 
  • Business Coaching und Persönlichkeitsentwicklung

Besondere Erfahrungen

  • Bereiche: Entwicklung und Führung von Führungsleitlinien, Kommunikations-/ Konfliktmanagement-Training, Kompetenzmanagement, Optimierung der Zusammenarbeit und Arbeitsbedingungen, Einführung Ideenmanagement

Sprachen

Deutsch, Englisch, Tschechisch


Ann Krombholz

Ann Krombholz

Senior Beraterin
Magister Artium
Systemischer Coach (SG)

ManagEment

Langjährige Führungsposition in Personalmanagement und in Verwaltung in der IT-Branche, Kommunikationsreferentin, Aufbau einer PR- und Marketingabteilung in der Nahrungsmittelbranche, Projektleitung mit Führungsverantwortung bei Events und Kongressen, Coaching, Training und Beratung in den Bereichen berufliche Orientierung und Veränderung in Umbruch- und Krisenzeiten

Kompetenzfelder

Berufliche und persönliche Veränderungs- und Umbruchprozesse
Potenzialentfaltung, Selbstbewusstsein, Selbstwert, Persönlichkeitsentwicklung
Einzel- und Gruppencoaching
Lehrbeauftragte für Selbstmarketing, Trainerin für Selbstpositionierung, Karriere-
und Bewerbungstrainings sowie Selbstmanagement und Beruf(ung)sfindung
Supervision und Teamentwicklung bei Umstrukturierungsprozessen
Lizenzierter Karriere-Navigator Senior Coach

Besondere Erfahrungen

Branchen: IT-Dienstleistung, Kommunikation, Einzelhandel, Öffentlicher Dienst, Verlag, Handwerk
Innovative Personalarbeit, flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Wiedereinstieg nach Familienphase

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch


Elke Kurschus

Elke Kurschus

Senior Beraterin
Dipl. Kauffrau
Kfw-GründungscoachManagement

10 Jahre Management- und Führungserfahrung in einem großen amerikanischen Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelindustrie (Führung der Bereiche: Kostenrechnung/Controlling, Logistik, Einkauf), mehrjähriger Auslandsaufenthalt in Asien. Studium der Betriebswirtschaft, Managerin Controlling, Coachingausbildung. Seit 2000 Beraterin auf den Gebieten Sanierung, strategische Konzeptentwicklung, Existenzgründung, KfW Gründungscoach.

Kompetenzfelder

Entwicklung, Ausgestaltung und Optimierung von Geschäftsideen
Erarbeitung professioneller Businesspläne bei der Gründung
Beratung zu den verschiedenen Wegen in die Selbstständigkeit (Neugründung, Franchise, Unternehmensnachfolge)
In der Outplacementberatung tätig seit 2002. Seit Juli 2009 Zusatzqualifikation als psychologische Beraterin/persönlicher Coach.

Besondere Erfahrungen

Branchen: Finanzindustrie, Konsumgüter, Controlling, Marketing, Demographie, Selbstständigkeit

Sprachen

Deutsch, Englisch


Anette M. Lang

Anette M. Lang

Senior Beraterin
Magister Artium
Zertifizierter Business Coach (IHK Westerham)

Management

Viele Jahre Partnerin und Niederlassungsleiterin bei einem der führenden Beratungsunternehmen für Outplacement und Karriereberatung in Deutschland.
11 Jahre Geschäftsführende Gesellschafterin eines Kultur-Reiseunternehmens für exklusive Incentives und Events sowie Privatreisen für namhafte Unternehmen und Unternehmer.

Kompetenzfelder

Karriere- und Outplacementberaterin für Fach- und Führungskräfte, Executive-Coaching, Team- und Konflikt-Coaching, Potenzialdiagnostik, Persönlichkeitstrainings.

Besondere Erfahrungen

Branchen: Unternehmensberatung, Medien, Automotive, Fashion, Energieversorgung, Finanzdienstleistungen, Versicherungen.
Bereiche: General Management, Marketing, Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen.

Sprachen

Deutsch, Englisch


Dorine Lattemann

Dorine Lattemann

Senior Beraterin
Magister Artium
Zertifizierter Coach

Management

Rund 20 Jahre im operativen Management im Bereich internationales Marketing, Kommunikation und Vertrieb tätig. Langjährige Führungserfahrung und Budgetverantwortung als Direktor im Messewesen sowie in der Internet- und Franchise-Branche. Verantwortlich für internationale Business Development-Aktivitäten in China und Russland sowie strategische Change Management-Projekte. Beratung, Coaching und Training.

Kompetenzfelder

Seit 2009 als Berater und Coach in der Führungskräfteentwicklung, Organisations-beratung und Change-Begleitung tätig
Konzeption und Durchführung von Trainings in den Gebieten Kommunikation, Führungskompetenzen und Neugier- wie Changemanagement
Begleitung im Outplacement mit Potenzialanalyse, Orientierungsprozess, Aufbau einer Ich-Marke, (e-)Positionierung, Bewerbungsprozess

Besondere Erfahrungen

Branchen: Dienstleistung, Elektronik/IT/Internet, Konsumgüter, Gastronomie/ Lebensmittel, Handwerk, Bildung

Sprachen

Deutsch, Englisch


Ulrike Luz

Ulrike Luz

Senior Beraterin
Diplom-Kauffrau

Kompetenzfelder

  • Begleitung und Orientierung bei beruflichen Veränderungsprozessen
  • Executive Search von Führungskräften und Management
  • Potenzialanalysen für Führungskräfte und Management
  • Assessment Center für Fach- und Führungskräfte
  • Beratung bei der Planung von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Talentmanagement
  • Dozentin an der Fachhochschule accadis, Bad Homburg
  • Professionelle Begabungsanalysen für junge Menschen

Besondere Erfahrungen

  • Branchen: Handel, Dienstleistungsunternehmen, Industrie und Bildung
  • Umfangreiche Kenntnisse der Marktbearbeitung und Jobsuche aufgrund der über zehnjährigen Tätigkeit im Executive Search
  • Aufbau und Führung eines Unternehmens zur beruflichen Neuorientierung
  • Weiterbildung in der klientenzentrierten Gesprächsführung nach Carl Rogers

Sprachen

Englisch


Uschi Niehues

Uschi Niehues

Senior Beraterin
Dipl. Sozialpädagogin
Akkreditierte Insight- und Assess-Beraterin

Management

Langjährige Managementerfahrung als Personalleiterin in der Tochtergesellschaft eines führenden amerikanischen Konzerns der IT-Branche und als Leiterin eines Bildungshauses. Personalreferentin, Familienbildungsreferentin im NRW-Modellversuch "Kooperation im Gemeinwesen" mit dem Schwerpunkt Multiplikatoren-Fortbildung.

Kompetenzfelder

Seit 2004 Karriereberaterin in der qualifizierten Einzelberatung für Fach- und Führungskräfte, Gruppenberaterin für Angestellte und Gewerbliche in der beruflichen Neuorientierung, Beratung in beruflichen und persönlichen Veränderungsprozessen, Begleitung beim Aufbau einer Selbständigkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Potenzialanalysen, Schulung von Personalleitern und fachlich Vorgesetzten in Unternehmen zum Thema Trennungsprozess.

Besondere Erfahrungen

Branchen: Bildung, IT-Dienstleistung, Health Care, Maschinen- und Anlagenbau

Sprachen

Deutsch, Englisch


Andreas Pichler

Andreas Pichler

Systematischer Senior Berater und Coach
Dipl. Betriebswirt

Management

Langjährige Managementposition für Personal-Organisationsentwicklungsaufgaben in Dienstleistungen, der Industrie und der Medienbranche.
Gestaltung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zur Produktivitätsoptimierung in der Chemiebranche. Projektleitung in der Neugestaltung der Führungsstruktur eines Medienunternehmens im Zuge des Börsengangs.
Coaching und Beratung in den Feldern Personalentwicklung, langfristige Mitarbeiterbindung und Potenzialfindung.

Kompetenzfelder

Ausbildung zum systemischen Berater und Coach (anerkannt durch den DBVC bei Hauser Consulting in Augsburg)
Diplom Betriebswirt mit den Schwerpunkten interne Mitarbeiterkommunikation und Unternehmensberatung
Berater für Personalentwicklungsmaßnahmen und langfristige Mitarbeiterbindung
Unterstützung in Veränderungsprozessen und Konfliktsituationen
Einzel- und Gruppencoachings
Individuelle Maßnahmen zur Potenzialfindung und -entfaltung
Industriemechaniker

Besondere Erfahrungen

Branchen: Industrie und Medien, Einzelhandel, gewerbliche und technische Bereiche, IT-Umfeld

Sprachen

Deutsch, Englisch


Ulrike Regelsberger

Ulrike Regelsberger

Senior Beraterin
Wirtschaftsfachwirtin
Zertifizierte Trainerin und Coach

Management

Langjährige Führungserfahrung im Vertrieb und Marketing nationaler und internationaler
Unternehmen. Umfassende Erfahrung in der HR-Managementberatung, Dienstleistungsbranche, im medizinischen und Pharmabereich sowie im Key Account Management der Druck- und Papierbranche.

Kompetenzfelder

Karriereberaterin und Coach für Fach- und Führungskräfte, Begleitung von beruflichen und persönlichen Veränderungsprozessen, Beratung und Coaching für Berufsanfänger, Konflikt- und Prozessmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Trainerin für Kommunikation und Konfliktverhalten

Besondere Erfahrungen

Branchen: Unternehmensberatung, Beratungskompetenz im Finanz- und IT-Umfeld, Druck und Papierindustrie, Maschinenbau, Pharmaindustrie.
Themen: Vertrieb, Marketing, IT, Finanzen

Sprachen

Deutsch, Englisch


Marinus F. Rooders

Marinus F. Rooders

Senior Berater
Zertifizierter Coach

Kompetenzfelder

  • Internationale Vertriebs- und Marketingpositionen 
  • Geschäftsführung und Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft
  • Operative Erfahrungen mit Unternehmen aus Amerika, Großbritannien, Niederlande, Skandinavien, Österreich, Schweiz und Singapur
  • Coach und Managementberater
  • Executive- und Businesscoaching
  • Karriereberater für Fach- und Führungskräfte
  • Begleitung und Orientierung bei beruflichen und persönlichen Veränderungsprozessen
  • Coaching von Fach- und Führungskräften

Besondere Erfahrungen

  • Branchen: IT- und Hightechindustrie, Maschinenbau, Medien und Fernsehen

Sprachen

Deutsch, Englisch, Niederländisch


Frederik Siebrandt

Frederik Siebrandt

Niederlassungsleiter
Senior Berater
Business Coach

Management

Studium der Politikwissenschaft und Neuere Geschichte, ausgebildeter Diplom- und Business Coach. Seit über 16 Jahren tätig als Berater, Trainer und Coach. Sieben Jahre Erfahrung im Journalismus (u.a. ZDF) und der PR-Beratung. Fünf Jahre Tätigkeit als Berater und Researcher in der Personalberatung (Executive Search), u.a. Aufbau und Etablierung eines neuen Marktsegments. Zuletzt sieben Jahre als Senior Berater und Senior Relationship Manager beim Marktführer von Karrieremanagement.

Kompetenzfelder

Beratung, Training und Coaching von Fach- und (Top)-Führungskräften. Mit Schwerpunk auf mittlere und obere Führungskräfte des Mittelstandes und der Großindustrie. Outplacement, Führungskräftetrainings, Trennungsseminare.
In der Beratung stehe ich für eine offene, direkte, wertschätzende und konstruktive Zusammenarbeit.
Branchen: Finanzdienstleistungen, ITK, Industrie, Medien, Handel, Startup, Auto-motive, Logistik Bereiche: General Management, CFO, Marketing, Vertrieb, HR.

Besondere Erfahrungen

Aufbau von persönlichen Netzwerken, Social Media in Business Netzwerken (Xing, LinkedIn), Personalberatung und Haltungsarbeit.
Diplom Coach (ILP), Business Coach (ILP), Broun Out Berater (WA Pfalz), Medien- und Kommunikationstrainer, Train the Trainer (IHK).

Sprachen

Englisch fließend


Iris van Baarsen

Iris van Baarsen

Senior Beraterin
Dipl.-Betriebswirtin

Management

Über 16 Jahre operatives und strategisches Know-how im Bereich Human Resources, als Projekt- und Personalleiterin. Beratung und Coaching auf erster und zweiter Managementebene. Steuerung und Beratung von Veränderungsprozessen sowie langjährige Führungserfahrung. Umfassende Kenntnisse im Konzernumfeld und bei mittelständischen Unternehmen.

Kompetenzfelder

Karriere- und Managementberatung, Coaching zu beruflichen Veränderungen sowie Trainings und Workshop-Durchführungen zu Themen wie Trennungsmanagement, Talentmanagement und Development Center. Begleitung von Change Management Prozessen und Optimierung von HR-Prozessen / -Instrumenten.

Besondere Erfahrungen

Branchen: Wirtschaftsprüfung, Automotive, Telekommunikation
Bereiche: Karriereberatung, Coaching zu beruflichen Veränderungen

Sprachen

Deutsch, Englisch


Frank Visarius

Frank Visarius

Partner und Senior Berater
Jurist und Rechtsanwalt

Management

Langjähriger Personalleiter in unterschiedlichsten Branchen, Aufbau und Neugestaltung verschiedener Abteilungen sowie Shared Service Center, Vorsitzender der Betriebsleitung, viele Jahre unternehmensseitiger Ansprechpartner für Gesamtbetriebsrat und Wirtschaftsausschuss eines weltweiten IT-Konzerns, Change-Management-Projekte, über 25 Jahre juristische Erfahrung als Rechtsanwalt und ehrenamtlicher Richter

Kompetenzfelder

Change Management, Begleitung von Veränderungs-Prozessen, Organisations- und Personalentwicklung, Human Resources, Projektmanagement, Kundenbetreuung, gelebter Dienstleister und Problemlöser, Begleitung in die Selbstständigkeit

Besondere Erfahrungen

Branchen: Antriebs- und Automatisierungstechnik, Automobilzulieferer, IT-Dienstleistung, Telekommunikation
Bereich: Outsourcing, Shared Service Center, Reorganisationen

Sprachen

Deutsch, Englisch verhandlungssicher, Französisch sehr gute Kenntnisse


Erich Wulff

Erich Wulff

Senior Berater
Betriebswirt
Systemischer Coach

Management

Langjährige Führungs- und Managementerfahrung in der Industrie und in der Dienstleistungsbranche, besondere Expertise im Vertrieb und im Marketing, Business Development und Change Management, Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung, Projektmanagement

Kompetenzfelder

Unternehmensberatung, Outplacement, Karriereberatung, berufliche und persönliche Veränderungsprozesse,  Potentialdiagnostik, Bewerbungstraining, Selbstmanagement, Begleitung in die Selbstständigkeit, Geschäftsführung und Bereichsleitung im Konzernumfeld und im Mittelstand, Business Development, Change Management, Leadership

Besondere Erfahrungen

Branchen: Konsumgüter, Nahrungs- und Genussmittel, Medizintechnik, Dienstleistungen, Non-Profit-Organisationen
Bereiche: General Management, Business Development, Change Management, Vertrieb/Marketing, Finanzen & Rechnungswesen, Controlling, IT & Organisation, Projektmanagement

Sprachen

Englisch


Assistenz

Heike Günther
Monika Eichner
Sylvie Albrecht
Michaela Lenz
Marion Reuther
Tania Barthel
Gerd-Dieter Bleeck
 

Heike Günther,
Monika Eichner,
Sylvie Albrecht,
Michaela Lenz, 
Marion Reuther,
Tania Barthel,
Gerd-Dieter Bleeck

Wir sind für Sie da

Professionelles Jobmanagement ist der Garant für reibungslose Arbeitsprozesse rund um Kundenberatung, -betreuung und Administration. Dafür sind unsere umfangreich qualifizierten Assistentinnen zuständig. Sie sind die Anlaufstelle, Schaltzentrale und Bindeglied zwischen Berater, Klient und Kunde. Sie haben immer ein offenes Auge und Ohr und vor allem: ein Lächeln parat, in jeder Situation. 


Claudia Friedel

Beraterin
Dipl. Psychologin
A-Lizenz DIN 33430

Kompetenzfelder

  • Training und Beratung in den Bereichen Personalauswahl und Personalentwicklung
  • Internationales Führungskräftetraining
  • Erfahrung in der Betriebspsychologie
  • Eignungsdiagnostik
  • Konzeption und Leitung von Assessment- und Development-Center
  • Managementberatung zu Führungskräfteauswahl und -entwicklung
  • Stärken-Schwächen-Analyse, Potentialanalysen
  • Recruitment-Interview-Training, Skills-Training
  • Outplacementberaterin

Besondere Erfahrungen

  • Branchen: Dienstleistung (IT-Consulting, Telekommunikation, Versicherung), Automobil, Bergbau
  • Weitere Bereiche: Lizenz OPQ32 (shl), CAPTain Online (CNT)

Sprachen

Deutsch, Englisch


Anne Prummer

Farb-, Stil- und Imageberaterin

Kompetenzfelder

  • Ganzheitliche Farb-, Stil- und Imageberaterin
  • Dozentin für Persönlichkeitsmarketing und Businessstile
  • Erfahrung in der Erwachsenenbildung im öffentlichen Bereich
  • Betriebsleiterin und praktizierende Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung
  • Praktikumsbetreuungslehrerin von Studenten
  • Fachberaterin für Ernährung und Gestaltung

Besondere Erfahrungen

Persönlichkeitsmarketing, psychologische und ganzheitliche Farbberatung

Sprachen

Deutsch, Englisch


Ulrike Schmidt

Personaltrainerin

Kompetenzfelder

  • Mitarbeiterschulungen
  • Rekrutierung von Personal

Weitere Infos

Ulrike Schmidt Personaltraining


Klaus Kohler

Präsenztrainer

Kompetenzfelder

  • professionelle Ausbildungen in Schauspiel, Körpersprache und Sprechstimme
  • Potenzialförderung

Weitere Infos

Klaus Kohler Präsenztraining

Copyright © 2015 VBLP GmbH - Alle Rechte vorbehalten!