ERFOLGREICHES EIGEN-MARKETING:
WIE SIE MIT DER RICHTIGEN POSITIONIERUNG PUNKTEN

In den Gesprächen mit Fachkräften, die in einer neuen Branche, bzw. in einem neuen Umfeld eine neue Stelle anvisieren, dreht es sich häufig um den Begriff der Positionierung. Was die Positionierung eines Unternehmens gegenüber seinen Wettbewerbern betrifft, so gibt es über die Definition des Begriffs kaum Unstimmigkeiten. Viele Outplacement-Klienten können den USP eines Unternehmens, also die "Unique Selling Proposition", oft schon nach einem Blick auf deren Website und die Firmenbroschüre erkennen, bzw. zumindest erspüren: Positionierungen als Innovationsführer, Preisführer, Marktführer oder als Unternehmen mit einem Vorsprung an Erfahrung und damit ein mehr an Sicherheit, sind typische Unternehmenspositionierungen.

WAS IST EIGENTLICH MEIN PERSÖNLICHER WETTBEWERBSVORTEIL ALS BEWERBER?

Die Verwendung dieses Begriffs im Zusammenhang mit der eigenen Person fällt dagegen viel viel schwerer. Den eigenen "Wettbewerbsvorteil" neben den Hard-Fakts wie Aus- und Weiterbildung, Berufserfahrung, etc. zu finden, zu formulieren und authentisch zu präsentieren, ist bei einer neuen Firma, in der einen keiner kennt, nicht ganz einfach. Es geht nicht um das Vortäuschen falscher Tatsachen, sondern darum eine symphatische und vor allem authentische Darstellung Ihrer Stärken zu finden - in einer Form, die Eindruck hinterläßt.

IDEAL, WENN IHR USP NICHT ZUR STELLE, SONDERN AUCH ZUR FIRMA PASST

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Bewerbungsstrategie, mit der wir die größtmögliche Schnittmenge zwischen Ihrem USP als Bewerber und den USPs des Unternehmens finden. Ein Unternehmen, das sich offensichtlich durch Beweglichkeit, Schnelligkeit und Flexibilität auszeichnet, tut sich naturgemäß schwerer eine Person einzustellen, bei der diese Eigenschaften weniger gut vorstellbar sind. Der umgekehrte Fall trifft genauso zu. Wir fokussieren uns also nicht nur auf die Anforderungen des Stellenprofils, sondern machen uns gemeinsam Gedanken darüber, ob und warum Sie besonders gut in die neue Firma passen könnten.

MIT VBLP ZUM ERFOLGREICHEN EIGEN-MARKETING

In einem Einzelcoaching können VBLP Berater am intensivsten auf Ihr Eigen-Marketing eingehen und Ihnen dabei helfen Ihre persönlichen "Wettbewerbsvorteile" wirken zu lassen. Ein Recruiter oder Personalverantwortlicher kann schließlich nur auf das reagieren, was er in der kurzen Zeit eines Bewerbungsgesprächs sehen und spüren kann.Je näher Sie Ihre Positionierung mit Authentiziät und Phantasie zum Ausdruck bringen, umso höher sind Ihre Chancen.

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