Veranstaltungen

VBLP lädt mehrmals jährlich Kunden zum VBLP Outplacement-Forum ein. Neben Fachvorträgen legen wir im get-together Wert auf Raum für die Netzwerkarbeit.

 

 

Strategisches Demographiemanagement 2020

zwischen "war for talents" und "Rente mit 67". Referent: Dieter Monka, Head of HR, Diehl Defence Holding GmbH, Friedrichshafen. München und Nürnberg - Juli 2013

Nach dem sehr spannenden Vortrag von Professor Weller, Leiter des Instituts für Personalwirtschaft an der LMU München, zum Thema "Nachhaltige Wertschöpfung durch HRM" im März, stand im Juli bei VBLP das Thema "Strategisches Demographiemanagement 2020" im Mittelpunkt.

Über 100 interessierte Zuhörer lauschten dem kurzweiligen Vortrag von Dieter Monka, Personalleiter bei Diehl, Arbeitsrichter in Ulm und Lehrbeauftragter an der Hochschule Furtwangen Business School, mit dem Untertitel: "Zwischen war for talents und der Rente mit 67".

Schwerpunkte waren die Perspektive 58+, der Know-How Transfer sowie die Millennials. Es handelt sich um den Spagat: Wie halte ich einerseits die älteren Mitarbeiter fit und im Arbeitsleben bei der Stange. Andererseits wie organisiere ich den Wissenstransfer von alt nach jung und wie erhalte ich die Attraktivität als Arbeitgeber für die Generation Y.

Mit ganz konkreten Tipps und einem mitreißenden Vortrag gelang es dem Referenten sehr schnell, alle Beteiligten ins Gespräch zu bringen.

Die nachfolgenden Diskussionen zwischen den Beteiligten zogen sich bis in den späten Abend hinein. Es war für alle Beteiligten wieder mal eine gute Gelegenheit sich untereinander unverbindlich auszutauschen.

Ein voller Erfolg, wir freuen uns auf die nächste Kundenveranstaltung im November - hoffentlich auch mit Ihnen!

Anfrage

Sie möchten mehr über unsere Workshops und andere VBLP Veranstaltungen erfahren?

Copyright © 2015 VBLP GmbH - Alle Rechte vorbehalten!